-->

Horyuji Tempel

2019.03.24

Im Horyuji Tempel hatte ich einen sehr netten Englisch Guide. Diese werden von Nara Touristen Information kostenlosgestellt.
Der Horyuji Tempel ist einer der ältesten Holztempel der Welt und einer der ersten Buddhistischen Tempels in Japan.
Der Buddhismus kam von Indien über China und dann ab 500 n.Chr. nach Japan. Der Tempel wurde um 700 n.Chr. erbaut.
Die Spitze der Pagode ist eine Nachbildung des Indischen Stupas und wurde mit 9 Ringen verlängert. (Da 9 die Glückzahl in Japan ist)
Die Farben die in den Japanischen Tempeln verwendet werden haben eine Bedeutung und kommen aus den Chinesischen.
Osten — grün / Süden — rot / Westen — weiß / Norden — schwarz / Mitte — Gold.

Fotos meiner Tour:

 

Nächster Beitrag 31 March 2019
Vorheriger Beitrag 28 March 2019

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird vor der Veröffentlichung von mir geprüft.