Über Mich

Raychan
E-Mail: mail@fototour-und-technik.de

Da ich mich beruflich und privat viel mit Technik jeglicher Art beschäftige und große Freude an der Fotografie habe, möchte ich hier mein Wissen und meine Fotos auf dieser Webseite für meine Familie und Freunde veröffentlichen.

Mit der Fotografie habe ich 2003 mit einer Kodak CX4200 Kamera angefangen. Aber erst als ich mir die Sony α230 DSLR im Jahr 2009 gekauft habe, machte die Fotografie erst richtig Spaß. In der Fotografie spezialisiere ich mich nicht so sehr auf ein Thema.

Im Gebiet der Technik bastel ich gerne mit dem Raspberry Pi oder Arduino Uno herum und werde hier ab und an mal Anleitungen für bestimmte Anwendungen veröffentlichen.

Der Name meiner Webseite “Fototour-und-Technik.de” ist sehr einfach, er verbindet meine liebe zur Technik und Fotografie beim Wandern.

Da diese Webseite von mir Anonyme und privat betrieben wird, ist jeglicher kommerzieller Hintergrund ausgeschlossen.

Da mir IT-Sicherheit und Datenschutz sehr wichtig ist, versuche ich so weit wie es mir möglich ist meine Daten und die Daten meiner Besucher zu schützen.

Sie können sich gerne auf “Webbkoll” davon überzeugen.